Sonntag, 30. März 2014

Dankeskärtchen meets Stanze gewellter Anhänger

Ist das nicht ein herrliches Wetter? Wenn ich nicht ausgerechnet jetzt mit einer fetten Bronchitis flach liegen würde, würde ich jetzt im Garten das schöne Wetter genießen....

Ich zeige euch heute eine kleine Dankeskarte, die ich schon vor einigen Tagen gebastelt habe, da ich gesundheitlich grad etwas angeschlagen bin und nicht zum Basteln komme.

Inspiriert von der Karte mit der Stanze gewellter Anhänger, habe ich versucht, diese in etwas kleiner zu gestalten. Ein Dankeskärtchen finde ich in dieser Größe ganz niedlich. 


Die Maße habe ich mir so ausgerechnet, dass das fertige Kärtchen hinterher 7,6 cm x 7,6 cm groß ist.

Dafür habe ich pistaziefarbenen Farbkarton zurecht geschnitten in der Größe 
7,5 cm x 15,2 cm. Gefalzt wird auf der linken Seite bei 5,4 cm.
Die seitlichen Markierungen habe ich mittig bei 3,8 cm gesetzt und dann die Stanze gewellter Anhänger so eingeschoben, dass die Markierung genau mittig auf dem obersten Bogen zu sehen war. Die überschüssigen Teile habe ich dann mit der Schere abgeschnitten.
Nun kann die Karte nach Belieben verziert werden.


Für außen habe ich ein kleines Stück flüsterweißen Farbkarton zurecht geschnitten und mit der Prägeform Punktemeer geprägt. Darunter wurde ein kleines Fähnchen angebracht, auf dem ich das Wort Dankeschön in Savanne aus dem Gastgeberinnenset Alles im Rahmen gestempelt habe. Das Innere der Karte habe ich ebenfalls mit diesem Gastgeberinnenset bestempelt. Die kleine Schleife ist aus dem Leinenfaden gebunden.

Mit Hilfe des tollen Envelope Punch Boards war dann noch in Windeseile eine passender kleiner Umschlag gefertigt. 


Das Designerpapier ist aus dem Set Süsse Sorbets, und verziert habe ich den Umschlag mit einem kleinen Schmetterling.

Ich hoffe mein heutiger Beitrag gefällt Euch! 
Meine nächste Sammelbestellung findet übrigens am 23.04.2014 statt.

Wenn Ihr etwas mitbestellen möchtet, meldet euch gerne telefonisch oder per E-Mail!
Näheres erfahrt Ihr im Menü unter dem Punkt "Sammelbestellung" .

Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag,

Liebe Grüße
Eure Betty



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen